Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leser,

am vergangenen Wochenende haben wir das Ernst-Heimburger-Turnier ausgespielt. Seit 1979 wird dieses Traditions-Turnier ausgespielt und in diesem Jahr konnten wir mit 31 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Dass auch dabei 7 Spieler zum ersten Mal überhaupt an einem Turnier mitgespielt haben und später zum gemütlichen Ausklang weitere Vereinsmitglieder hinzugekommen sind, bestätigt den Trend, dass der Tennissport im Allgemeinen und wir als Verein wieder attraktiver geworden sind.

Von 20 Frauen und 11 Männern kämpften sich Rebecca Schüle und Heiko Güntert in ein hochklassiges wie spannendes Finale, welches sie am Ende gegen Annasophia Gross und Volker Hauger mit 6:2 für sich entscheiden konnten. Im Halbfinale konnten Laura Weißenberger mit Aaron Preiser sowie Anna-Lena Blattert mit Andreas Apruzzese besiegt werden.

Wir gratulieren natürlich als Erstes den Gewinnern Rebecca und Heiko und den Zweitplatzierten Annasophia und Volker, aber auch bei den Neuteilnehmern Anna-Lena Blattert (Halbfinale!!), Lisa-Maria Würth, Tamara Schüle, Sandra Ruess, Susi Zwink, Lukas Preiser und Tristan Umiker, die sich für das 1. Turnier sehr tapfer geschlagen haben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch bei Frank Geng für die tolle Turnierleitung (inkl. Plan), bei Grillmeister Markus Hägele für das leckere Gegrillte, bei Platzwart Steffen Heinicke für das Bereitstellen der guten Tennisplätze, bei allen anderen, die mitgeholfen haben und natürlich bei allen Teilnehmern für dieses tolle letzte Turnier des Jahres.

Teilnehmer 2016  Finalisten

Weitere Bilder sind in der GALERIE zu finden