Liebe Mitglieder, liebe Leser,

am vergangenen Wochenende fand auf unserer Anlage das Tennis-Grümpelturnier für Nichtaktive statt. Nachdem 2016 mit 18 teilnehmenden Mannschaften ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden konnte, mussten wir in diesem Jahr bereits 3 Wochen vor Turnierbeginn eine Warteliste einrichten. Bei sagenhaften 36 Mannschaften mussten wir eine Grenze setzen.
Das war ein Event, was sich selbst der neue Bezirksvorsitzende unseres Tennisbezirks, Jürgen Hähnel, nicht entgehen lassen wollte und ausschließlich lobende Worte fand.

Wir haben viele tolle Spiele auf Anfänger- aber auch schon auf Fortgeschrittenen-Niveau sehen dürfen. Am Ende setzte sich das Team Micheal Krajewski/Fabian Spitz mit dem Teamnamen „Die Invaliden“ gegen die Sieger der beiden letzten Jahre „Dick und Doof“ Ronny Lizurek/Matthias Blattert in einem hochklassigen und eng umkämpften Finale mit 3:2 die Krone 2017 auf. In einem nicht weniger spannenden Spiel um Platz 3 behielt das Team der „Heimatbühne“ (Jürgen Friedrich/Thomas Gut) gegen „die Sandmännchen“ (Carsten Ilg/Jens Lasarzick) die Oberhand, wo die Entscheidung hier im allerletzten Ballwechsel fiel.

Wir gratulieren den Siegern Krajewski/Spitz zum Turniersieg und auch allen anderen, die an diesem Tag Erfolgserlebnisse verzeichnen konnten.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, den vielen Zuschauern und den zahlreichen Helfern um das Organisationsteam von Turnierleiter Frank Geng, die dieses Turnier zu einem spektakulären Event gemacht haben.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer und Zuschauer das Turnier genau so wie wir genießen konnten und sich für 2018 diesen Termin frei halten werden.

Weitere Bilder sind in der GALERIE zu finden.

Einen Videozusammenschnitt gibt es hier: