Liebe Mitglieder, liebe Leser,

am vergangenen Samstag hatten wir unser traditionelles Grenzlandturnier mit unseren Freunden aus der Schweiz. Das Turnier um das begehrte Stühlinger Männle findet abwechselnd in Stühlingen und Schleitheim statt – in diesem Jahr durften die Schweizer der gastgebende Verein sein.
Bei durchweg sommerlichen Temperaturen wurden im Mixed-Doppel-Modus (Deutscher Mann mit schweizer Frau gegen schweizer Mann und deutscher Frau) in einer Gruppenphase die Halbfinalisten ausgespielt. Dort spielten die 2 besten Herren und Damen aus Stühlingen ihren Finalvertreter aus – wie auch bei den Schleitheimern. Aus dem „deutschen Lager“ setzten sich Stefanie Schüle und Thomas Thomann gegen Simone Geng und Volker Hauger durch, während beim Gastgeber das Ehepaar Regula und Georg Meier gegen Präsidentin Brigitte Vogelsanger und Matthias Keller die Oberhand behielten.
In einem packenden wie hochklassigen Finale ging es immer knapp her und keiner konnte sich einen größeren Vorsprung herausspielen. Am Ende entschieden Nuancen und leider konnten sich dann doch die starken „Meiers“ entscheidend absetzen und den Langsatz mit 10:8 gewinnen. Unsere Finalvertretung hat sich aber wirklich sehr teuer verkauft; schade, dass es nicht ganz gereicht hat.
Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei den tollen Gastgebern aus Schleitheim für ein sehr gut organisiertes Turnier bedanken. Das harmonische Miteinander während des gesamten Turniers unterstrich die dicke Freundschaft beider Vereine und macht schon wieder Vorfreude auf das Grenzlandturnier 2018 bei uns in Stühlingen.